Ich habe ein Problem, mit dem ich nicht zum Arzt gehen möchte, und zwar hat meine Partnerin vor zwei Tagen meinen Sack und meine Eier massiert und zwar ziemlich intensiv und jetzt habe ich so ein Ziehen da dran, wie ein Muskelkater, ist das gefährlich oder geht das alleine wieder weg?

Unsere Antwort

Wenn du sonst keine Schwellung, keinen Bluterguss oder andere Verletzungen bemerkt hast, sind die Chancen gut, dass dieses ziehende Gefühl wieder weg geht.

Du kannst dir das wie beim Sport vorstellen, wenn ein Ball gegen deinen Hodensack prallt. Dann tut das auch weh und der Hodensack ist danach empfindlicher. Auch das bessert sich, wenn sonst keine Verletzungen vorhanden sind.

Ich empfehle dir, mit deiner Freundin über diese Erfahrung zu sprechen. So könnt ihr beim nächsten Mal die Massage etwas anpassen, damit du danach nicht wieder unangenehme Empfindungen am Hodensack verspürst.

Wenn das Ziehen nicht weg geht, empfehle ich dir sehr, zum Arzt zu gehen. Er kümmert sich auch um deine sexuelle Gesundheit.