Hallo ich m/25 habe eine Frage zum Thema HIV.
Besteht ein Risiko einer Übertragung, wenn mann das Kondom auszieht welches dann ja mit flüssigkeit behaftet ist und sich gleich danach mit der selben Hand selbst befriedigt?
Kann mann sich so mit HIV infizieren, wenn dadurch Vaginalflüssigkeit vom Kondom über die Hand auf den Penis übertragen wird oder kann ein Risiko dadurch ausgeschlossen werden?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Unsere Antwort

Nein, dabei besteht kein Risiko, sich mit HIV anzustecken. Ausführlicher steht das in unserem Text HIV/Aids: Übertragung, Symptome, Test, Behandlung, Schutz.