Salü zäma
Ich (15) bin schwul. Ist das moralisch korrekt? Ist das normal? Ist das natürlich?
Lieber Gruss

Unsere Antwort

Es spricht überhaupt nichts gegen Homosexualität. Die Frage nach der Natürlichkeit kommt dir vielleicht, weil auch heute noch Homosexualität im Unterricht kaum erwähnt wird. Das ist schade, denn es ist ebenso normal, wenn gleichgeschlechtliche Menschen zusammenleben wie Menschen von unterschiedlichem Geschlecht. Selbst im Tierreich finden sich gleichgeschlechtliche Paare.

Du scheinst auf deinem Weg schon weit gekommen zu sein. Denn du äusserst dich bereits sehr sicher zu deiner sexuellen Orientierung. Mach dich mit diesen Texten weiter vertraut damit, wie es dir gut gelingt, mit anderen über deine sexuelle Orientierung zu sprechen.