Hallo Lilli, ich bin männlich, 26 Jahre alt und habe eine Frage.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen sexuellen Kontakt mit einer fremden Frau. Wir hatten keinen Geschlechtsverkehr, lediglich Petting, wobei sich auch einige male unsere Geschlechtsteile äusserlich berührten.
Nun mache ich mir etwas Sorgen über ein HIV Risiko, dass ich durch das äusserliche berühren mit meiner Eichel an ihrer Vagina mit Scheidenflüssigkeit in Kontakt gekommen bin.
Stellt dieser äusseliche Kontakt mit der Eichel zur Vagina ein Risiko hinnsichtlich HIV dar oder mache ich mir unnötig Sorgen?
Vielen Dank für ihre Antwort.

Unsere Antwort

Der äussere Teil des Geschlechts der Frau, ist die Vulva. Nur der innere Teil ist die Vagina. Da du nicht penetriert hast, hatte dein Penis keinen Kontakt mit der Vagina. Wegen HIV brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wegen anderer sexuell übertragbarer Infektionen aber schon. Das sind zum Beispiel HPV, Herpes und Syphilis. Wenn du mit deinem Penis, das Genitale der Frau berührst, empfiehlt es sich Kondome zu benutzen und dich an safer sex Regeln zu halten.