Er weiss dass ich in ihn verliebt bin und hat nichts gesagt. Gibt es eine Chance, dass er mich trotzdem liebt?

Unsere Antwort

"Er weiss, dass ich in ihn verliebt bin", heisst du hast ihm das persönlich gesagt? Oder heisst das, du nimmst an, dass er das weiss? Oder du nimmst an, dass jemand anders es ihm gesagt hat?

Also ich gehe jetzt davon aus, dass du es ihm persönlich gesagt hast. Denn in jedem anderen Fall kann er es nicht sicher wissen und du müsstest es ihm selber sagen.

Wenn du es ihm persönlich gesagt hast, dass du in ihn verliebt bist und er dir darauf nicht geantwortet hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er nicht in dich verliebt ist, dich aber nicht verletzen wollte. Deshalb hat er dann wahrscheinlich lieber nichts gesagt. Es ist dann zwar sehr traurig für dich, dass er nicht das selbe empfindet wie du, aber es gibt dir auch Klarheit. Nach einer Weile wird dieses traurige Gefühl weniger und du kannst und solltest dich dann nach jemand anderem umschauen. Wenn der andere nicht möchte, bringt es nichts ihm hinterher zu laufen und in der Situation festzustecken.