Liebes Lilli
Bin weiblich, 14
Ist es normal, wenn ich 1 mal pro Tag Selbstbefriedigung mache. Meine Mutter hat mir nämlich kürzlich erzählt, dass Selbstbefriedigung schädlich sei und krankhaft sei. Deshalb bin ich stark verunsichert, denn sonst höre ich ( z. B im Sexual-Unterricht), dass Selbstbefriedigung ganz normal und gesund sei.
Was stimmt jetzt nun?
Lieber Gruss und vielen Dank fürs Beantworten.

Unsere Antwort

Ja, das ist normal. Mehr dazu schreiben wir in unserem Text Selbstbefriedigung bei Frauen: Wie viel ist normal?.

Ich rate dir, deine eigene Meinung zu bilden. Was hältst du ganz persönlich von Selbstbefriedigung? Deine Meinung kann und darf sich von der Meinung deiner Mutter unterscheiden.