Salü
Ich bin 25,m und hatte noch keinen Sex. Bin dünn, schüchtern und nicht muskulös.

Ich traue mich nicht Frauen anzusprechen, obwohl ich nach Sex ein großes Verlangen habe.

Was soll ich tun?
Ade

Unsere Antwort

Zunächst einmal: Es ist völlig okay, dass du noch keinen Sex hattest. Auch schüchtern sein, ist nichts, wofür du dich schämen musst. Aber natürlich brauchst du ein bisschen Selbstsicherheit, um neue Leute kennenzulernen. Selbstsicherheit kann man üben.

Es ist ein Mythos, dass Frauen sich nur für muskelbepackte und draufgängerische Männer interessieren. Attraktiv wird man vor allem durch seine Persönlichkeit und Ausstrahlung. Ich empfehle dir sehr, mal in unsere Texte zum Thema Selbstsicherheit und Attraktivität zu schauen. Auch zum Thema Schüchternheit haben wir ein paar Tipps.

Leute auf der Straße oder in Bars anzusprechen, braucht viel Mut. Nutzt du denn auch Dating Apps? Falls nicht, würde ich dir empfehlen, das mal auszuprobieren. Denn da muss man nicht raten, ob die andere Person Interesse hat oder nicht. Das macht die Sache vielleicht schon mal einfacher.