Zu 33803:
Die andere frage ist auch von mir. Ja ich kann sie nicht haben , das stimmt und das weiß ich. Früher wollte ich sie auch nicht, aber jetzt hab ich einfach diese phantasien. Bin Single und will das ändern, aber solange ich das weiter bin, ist es trotzdem einfach schön, dass ich diese phantasien mit ihr jederzeit einsetzen kann gerade weil ich nie mit ihr schlafen kann , kn der Realität zumindest .also beabsichtige nicht diese phantasien in die Realität umzusetzen, auch wenn es schön wäre, wenn ich mehr als ein Freund wäre und ich sie anfassen und mit ihr schlafen dürfte. Ich weiß darauf kann man nicht stolz sein, aber es belastet mich nur manchmal, dass sie meine wichsvorlage geworden ist. Dann fühle ich mich als versager, gerade weil ich es dann trotzdem geil finde sie in meiner Phantasie ficken zu können und zu dürfen . Ich Will die Durststrecke beenden und ich weiß ja das es nicht ideal ist, sonst würde ich hier nicht schreiben, wenn alles gut wäre . Aber hab einfach inzwischen diese Gedanken und solange keine andere Frau mir begegnet, die mich so erregt, höre ich bzw. Kann ich damit nicht aufhören. Vielleicht zeigt das ich mir mehr als Freundschaft vorstellen könnte, aber kann sie nicht haben und weil ich zusätzlich Single bin und mich das auch sehr belastet, könnte das ein Entlastungsmittel meines Gehirns sein, dass ich deshalb angefangen habe mir Sex mit ihr in meiner Phantasie vorzustellen ??. Der Megageil ist gerade, weil es eine lange Bindung durch Freundschaft gibt? Ich versuche da herauszukommen , aber solange das nicht ist , bleibt sie wohl meine wichsvorlage. Kann’s nicht ändern, irgendwie ist es ja schön und hilft mir sehr. Was verrät das über mich. Belastungen des singledaseins und Sehnsucht nach weiblicher Zuneigung?

Unsere Antwort

Nein, es verrät etwas ganz anderes. Es zeigt, dass du keine oder zu wenige tatsächliche Handlungen machst, um nicht mehrsSingle zu sein. Es hört sich an, als wärest du fortwährend damit beschäftigt, über deine sexuellen Fantasien nachzudenken. Wenn du die Fantasien einfach nur zur Masturbation benutzen würdest und dich dann wieder tatkräftig deinem eigentlichen Anliegen zuwenden würdest, kein Single zu bleiben, dann wäre das alles gar kein Problem. So wie du es beschreibst, hört es sich aber so an, als würdest du deine Zeit damit verschwenden, herauszufinden was an diesen Fantasien dran ist.

Das ist recht typisch für jemanden, der nicht handeln möchte, weil er Angst hat. Dadurch, dass du dich in dieses Nachdenken hineinsteigerst, musst du keine Schritte tun. Ich würde dir dringend raten, mal in die Handlung zu gehen. Und damit meine ich, entweder du fängst an zu daten oder du redest mit deiner Freundin und sagst ihr, dass du gerne mit ihr Sex hättest. Ich habe nicht verstanden, warum eine Beziehung mit ihr nicht möglich ist? Hat sie dir gesagt, dass sie keine Beziehung mit dir haben möchte?

Du wirst nur herausfinden, was du wirklich willst, wenn du anfängst zu handeln. Wenn du weiter in deinem eigenen "Gedankensaft brätst", wirst du überhaupt nichts herausfinden. Und es kann dir auch keiner dabeihelfen, den Schritt zu gehen und dich der Angst zu stellen, das musst du selber machen. Keiner kann dir da die Handlung und die Verantwortung abnehmen.

Aber du kannst ganz sicher sein, dass sobald du tatsächliche Schritte machst und nicht nur im Kopf sitzen bleibst, du schnell mehr Klarheit haben wirst.

Also fang an!