Hi ich m/14 hab herpes und meine Freundin geleckt soll ich es ihr(w/14) sagen?
Tschüss zämme

Unsere Antwort

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Meinst du, du hattest in dem Moment als du deine Freundin geleckt hast, Herpesbläschen an der Lippe? Wenn ja, hat sie das nicht auch gesehen? Und warum hast du sie dann geleckt, wenn du ja offenbar weisst, dass das nicht gut ist. Wenn du also Bläschen an der Lippe hattest, als du deine Freundin geleckt hast, ist es durchaus möglich, dass sie jetzt Herpes am Genitale bekommt. Ihr könnt darüber sprechen. Aber das verhindert natürlich im Nachhinein die mögliche Infektion nicht mehr. Achte bitte in Zukunft mehr auf die safer sex Regeln.

Wenn du allerdings generell Herpes hast, der immer mal wiederkommt, aber in dem Moment des Leckens hattest du keine Bläschen, dann ist das Risiko sehr gering, dass da etwas passiert ist. Trotzdem solltest du mit deiner Freundin darüber reden, damit ihr für die Zukunft eine gute Lösung für euch findet.