Hat Sperma Kalorien? Und wie viel?

Ich (w, 16)hab grad ne Freundin da und wie zwei mädls ham uns grad die frage gestellt, ob Sperma Kalorien hat und wie viel :DD nich dass des für uns iwie gewichtsrelevant wäre und wir davon so viel schlucken, aber trotzdem :DD

Unsere Antwort

Ja, Sperma hat Kalorien. Es ist ja kein Wasser. Es befinden sich auch Proteine im Ejakulat. Bei der geringen Menge kann man die Kalorien allerdings vergessen. Ich weiss von keiner wissenschaftlichen Untersuchung, die sich damit befasst. Es gibt im Internet, viele verschieden Angaben dazu, die alle irgendwelche Zahlen unter 10 Kalorien nennen pro Ejakulat. Woher diese Zahlen stammen, weiss ich nicht.

Aber auch deine Frage ist in der exakt selben Formulierung und Schreibweise zig fach auf verschiedenen Plattformen im Netz zu finden.....