Hallo,
ich bin w (22). Seitdem ich mich vor ein paar Wochen das erste Mal selbstbefriedigt habe, merke ich, dass ich beim Sex mit meinem Freund beim Vorspiel viel feuchter bin, als ich es früher war. Ist das normal?
Liebe Grüße

Unsere Antwort

Egal wie feucht du bist: Es ist normal. Wenn du feucht wirst, ist das ein Zeichen von sexueller Erregung. Wenn du feuchter bist, bist du sexuell erregter. Oder du machst etwas mit deinem Körper, das die Durchblutung im Geschlecht besser fördert, und dadurch wirst du nochmal feuchter.

Für den Sex ist ein feuchtes Geschlecht grundsätzlich gut, denn Berührungen sind angenehmer, und du kannst auch besser den Penis mit deiner Vagina aufnehmen. In diesem Sinne empfehle ich dir, dass du weiterhin bei der Selbstbefriedigung deine sexuelle Erregbarkeit erkundest und übst.