wie ist das wen ich (23jahre) schwanger bin und mein freund (17jahre) ist.

wie ist das wegen der vaterschafts Anerkennung? Giebt es da grosse probleme oder nicht? Übrigens nach Schweizer Gesetzen

hoffe ihr könnt mir helfen

Unsere Antwort

Auf deine Frage findest du auf der Seite vom Bundesamt für Justiz unter dem Punkt 4.4 eine Antwort. Ich habe dir kurz zusammengefasst, was dort steht:

Dein Partner braucht für die Anerkennung der Vaterschaft die Zustimmung seiner gesetzlichen Vertreter, zum Beispiel seiner Eltern. Die erforderlichen Dokumente dürfen nicht älter als 6 Monate alt sein und müssen in Deutsch, Französisch oder Italienisch vorgelegt werden.

Wende dich mit weiteren Fragen, oder wenn du dir eine Beratung wünschst, am besten an eine Fachstelle für sexuelle Gesundheit in deiner Nähe. Die Berater*innen wissen bei solchen rechtlichen Fragen am besten Bescheid.