Starkes Ziehen unterleibschmerzen schwanger?

Hallo

ich bin in der 9 Woche schwanger und hab seit 1 Stunde so ein starkes Ziehen im unterleib, so das ich mich nicht bücken kann.. ist sowas normal ?

Unsere Antwort

Häufig kommen Unterbauchkrämpfe in der Frühschwangerschaft vom Darm her. Wenn du allerdings zu Bluten beginnen würdest, könnte es auch ein Alarmzeichen sein bezüglich drohender Fehlgeburt.

Beobachte also, wie sich die Beschwerden entwickeln. Lege dich hin und schau, ob die Beschwerden zurückgehen. Versuche, in den Bauch hineinzuatmen und dich zu entspannen. Sollten die Krämpfe zunehmen oder extrem intensiv werden, empfehle ich dir, mit deiner Frauenärztin Kontakt aufzunehmen.