Guten Morgen liebes Lilli Team,
Eine Frage und zwar ist es verwerflich wenn M und M jeweils über 18 aber Cousin ersten Grades sind sich zusammen zu befriedigend oder ggf. mehr passiert ?
Cousin ist ja eigentlich nicht geradlinig verwandt, also müsste es gesetzlich erlaubt sein, richtig ?
Und wie seht ihr das moralisch?
Danke euch

Unsere Antwort

Der Cousin ist nicht gradlinig verwandt. Das siehst du richtig. In einigen Ländern ist der Strafartikel für Inzest bereits abgeschafft. Und in vielen anderen wird über die Abschaffung diskutiert.

Das Inzestverbot (Art. 213 StGB Schweiz) gibt es zum Schutz der Familie. Es ist keine Sexualstraftat, die die sexuelle Integrität (Artikel 187-200 StGB Schweiz) schützt.

Wenn eure sexuelle Beziehung immer einvernehmlich geführt wird, ist dagegen moralisch nichts einzuwenden.