Ich hatte mit einem Mädel, die mich im Club ansprach und die bei Typen sehr begehrt ist, eine Sache am Laufen. Wir hatten Sex, fuhren in den Urlaub, sie stellte mir ihre Eltern etc. Vor, aber da ich keine Gefühle für sie entwickelte, beendete ich die Sache am Wochenende.

Bei mir ist es meistens auch so, dass ich in Clubs bei Mädels eigentlich ganz gut ankomme und da auch angesprochen werde, aber im Alltag werde ich kaum angesprochen. Wie lerne ich denn dann zB in der Uni am besten eine Freundin kennen, mit der es super harmoniert?

Das eigene Semester möchte ich vermeiden, da mich da einerseits keine anspricht und wir nur 60 Leute sind und ich es da ein wenig merkwürdig finde

Unsere Antwort

Im Club sind viele Menschen ausgelassener und sprechen eher mal jemanden an. Die Stimmung lädt sozusagen dazu ein. Das ist in der Uni eher nicht so sehr der Fall.

Dennoch kannst du in der Uni eine Freundin finden. Du könntest mal schauen, welche Frauen dich interessieren und sie einfach näher kennenlernen. Schau dazu doch mal in unsere Tipps Frauen (oder Männer) ansprechen: Tipps für Männer und Interessant, attraktiv, sexy und liebenswert sein: Tipps für Männer.

Ich weiss nicht, was du dir vorstellst unter "mit der es super harmoniert". Was bedeutet das für dich? Wir finden, es gehört zu guten Beziehungen dazu, dass es auch mal nicht harmoniert und ihr aneinander geratet. Schliesslich seid ihr zwei unterschiedliche Menschen. Und wenn man in einer engen Beziehung ist, tritt man sich auch mal auf die Füsse. Das gehört ganz selbstverständlich dazu.

Vielleicht interessieren dich auch weitere Texte in unseren Kapiteln Verführungstipps für Männer und Beziehungen eingehen.