Ich bin ein Mann. Wo kann ich mich beschweren, das es keine vernünftigen Verhütungsmittel für den Mann giebt?

Unsere Antwort

Bei deiner Frage geht es um Gleichberechtigung und um die sexuellen und reproduktiven Rechte. Es gibt verschiedene Organisationen, die sich für solche Belange einsetzen. In der Schweiz ist das zum Beispiel Sexuelle Gesundheit Schweiz, in Deutschland pro familia und in Österreich die ÖGF. Das Problem ist vielen Nichtregierungs-Organisationen bereits bekannt.

Es gibt aktuell in Deutschland auch die Initative betterbirthcontrol. Sie setzen sich für bessere Verhütung für alle ein.

Du könntest allenfalls überlegen, ob du dich einer solchen Organisation anschliessen möchtest, und dazu beitragen, dass sich politisch und gesellschaftlich etwas bewegt. Du könntest einfach mal der Organisation in deinem Land schreiben, ob sie Unterstützung brauchen.