Hallo Lilli

Ich (w/21) habe in letzter Zeit Mühe, Sex zu geniessen, denn ich kriege bei der Penetration jedesmal das Gefühl, gross zu müssen. Mit meinem Exfreund hatte ich dies nie. Mit meinem aktuellen Partner jedoch andauernd und ich weiss nicht woran es liegen könnte. Mit dem letzten Typen, mit dem ich vor meinem aktuellen Partner geschlafen habe, hatte ich es nur in gewissen Positionen.

Ich frage mich, ob es an der Penisgrösse liegen könnte, denn beide von den Männern, mit welchen ich dieses Gefühl hatte, haben ziemlich grosse Penisse. Kann es sein, dass dadurch irgendeine Art Druck ausgelöst wird? Und wenn nicht, an was könnte es sonst liegen? Wie bringe ich dieses unangenehme Gefühl wieder weg, denn ich habe eigentlich sehr gerne Sex, aber so kann ichs leider überhaupt nicht mehr geniessen.
Vielen Dank im Voraus!

Unsere Antwort

Es ist schon so, dass der Darm an die Vagina grenzt. Schau dazu bitte dieses Bild an:

Becken im Querschnitt zeigt Vagina in sexueller Erregung und umliegende OrganeDu könntest deine Vermutung mal überprüfen, indem du selbst einen Dildo oder deine eigenen Finger einführst und schaust, ob du das Gefühl auslösen kannst. Ich nehme auch an, dass es unterschiedlich ist, je nachdem ob der Darm gerade gefüllt ist oder nicht. Insgesamt ist das Gefühl an sich auch nicht schlimm. Denn du hast ja funktionierende Schliessmuskel und wirst daher keinen Kot verlieren beim Geschlechtsverkehr.

Ich würde mal versuchen, dich wieder auf andere Empfindungen zu fokussieren oder dein Becken anders zu kippen oder die Stellung zu wechseln, wenn es unangenehm für dich ist. Auf genussvollen Sex musst du deshalb jedenfalls nicht verzichten.

Dich könnten auch unsere Tipps Geschlechtsverkehr mit einem breiten/langen/grossen Penis interessieren.