Hallo Lilli
Vor 3 Monaten haben wir unser zweites Kind bekommen meine partnerin ist 26 und ich erst 23 Jahre , meine partnerin meinte vor kurzem das 2 Kinder genug sind , wo ich auch ganz ihrer Meinung bin , sie meinte nun sie möchte nicht wieder mit der pille anfangen darum soll ich mich unterbinden lassen , das sei ja bei uns männern nur ei Arztbesuch und Verhütung sei dauerhaft gelöst , ich habe da aber irgend wie ein ungutes gefühl bei dem gedanken das mir da am Hoden operirt wird , wie soll ich reagieren oder sollich es machen lassen.

Unsere Antwort

Wenn du es selber nicht möchtest, dann lass es nicht machen. Es gibt auch Urologen, die bei Männern in deinem Alter keine Vasektomie (Unterbindung) machen, auch wenn der Mann schon zwei Kinder hat. Wir haben einen Infotext über die Vasktomie, vielleicht hast du Lust den mal zu lesen, damit du darüber mehr Informationen hast. Ihr müsst halt gemeinsam schauen, welche Verhütungsmethode sonst für euch in Frage kommt. Kondome vielleicht? DU findest bei uns auch Informationen über die verschiedenen Verhütungsmethoden. Es ist immer besser, man ist erstmal gut informiert, bevor man sich für oder gegen etwas entscheidet.