26 Jahre alt - Männlich. Hallo. Ich bin gerade auf einer NoFap Journey, die momentan schon 20 Tage andauert. In den 20 Tagen hatte ich keinen Sex und auch nicht mastubiert. Ich habe aber auch garkeine Lust auf Sex bzw. fühle überhaupt nichts wenn ich eine attraktive Frau sehe. Ich denke mir ja die ist hübsch aber es gibt keinerlei physische Reaktion in meiner Leistenregion. Solangsam mache ich mir sorgen um mein sexuelles Verlangen.

Sollte ich die NoFap Streak noch bis zu den 90 Tagen durchhalten oder sollte ich mir vielleicht professionelle Hilfe suchen? Ich bin 26 Jahre alt, männlich, sportlich sehr aktiv und denke nicht dass es an einem Testosteronmangel liegen könnte. Eigentlich sollte ich mich doch kaum retten können vor sexueller Lust.

Ich habe Ängste dass ich eine Frau kennenlerne, die Ich mag und ich aber nicht sexuell aktiv werden kann. Was soll Ich tun?

Unsere Antwort

"Eigentlich sollte ich mich doch kaum retten können vor sexueller Lust.". Hm. Woher hast du das? Es gibt viele Männer in deinem Alter, die lang keine Lust auf Sex haben. Und dann begegnet ihnen eine Frau, die ihnen wirklich gefällt, und plötzlich ist alles Feuer und Flamme. Mit deiner Libido ist alles normal.

Ich weiss zu wenig über dich, um dir darüber hinaus Tipps zu geben. Daher einige Gegenfragen:

1) Warum bist du auf dem NoFap Journey?

2) Wie oft hast du denn vorher Selbstbefriedigung gemacht?

3) Wie hast du Selbstbefriedigung gemacht?

4) Was hast du dabei erlebt? Genuss, Anstrengung, Drang, echte Befriedigung, Frustration?

Bitte lies auch unseren Text über Sex-"Sucht". Vielleicht spricht dich darin ja etwas an.

Gern kannst du uns wieder schreiben und genauere Auskünfte geben. Gib dann einfach diese Fragenummer an.