Hallo Lilli, ich (25/m), bin zur Zeit Single und habe weniger Sex als ich mir wünschen würde.
Um sozusagen in Übung zu bleiben, was wäre da sinnvoller:
Öfter masturbieren und z.B. eure Tipps befolgen (Beckenschaukel, nackt vorm Spiegel ...) oder enthaltsam bleiben, weil es heißt, dass man dadurch beim nächsten Sex noch geiler sei und mehr abspritzen kann?
Vielen Dank für euren Rat!

Unsere Antwort

Ich habe den Eindruck, die Antwort steckt bereits in deiner Frage.

Es ist deine ganz persönliche Entscheidung, wie viel Selbstbefriedigung du machst. Wir finden: Hör da am besten auf deine eigene Lust.

Du schreibst, du hast weniger Sex, als du dir wünschst, und du möchtest in der Übung bleiben. Welche der beiden Möglichkeiten scheint dir da sinnvoller?

Möglicherweise gibt es Vorstellungen über Solosex, die dich hemmen. Sex allein kann ebenso zufriedenstellend sein wie Sex mit anderen. Schau dazu doch auch mal in unseren Text Selbstbefriedigung: Was spricht für Solosex?