Hallo! Ich bin w und 22 und wollte wissen, ob es möglich ist, die Hormonspirale als Jungfrau einsetzen zu lassen. Ich habe sehr starke Blutungen und möchte deshalb nun die Spirale einsetzen lassen.

Unsere Antwort

Ja, das ist möglich. Voraussetzung ist, dass du bei der Einlage gut mitmachen kannst. Die Antwort auf deine Frage findest du im Abschnitt "Ab welchem Alter kann die Hormonspirale eingesetzt werden?" im Text Die Hormonspirale (Mirena, Jaydess, Kyleena).