Zu 34014,
Zu Beginn war der Faden um die Gebärmutter gewickelt, sodass ich das Ende nicht spüren konnte. Sie meinten, dass wäre völlig normal mit der Zeit. Jetzt kann ich das Ende jedoch spüren. Also der Faden ist nicht mehr darum gewickelt. Ist das ein Zeichen, dass die nun verrutscht ist?

Unsere Antwort

Nein, das ist kein Zeichen, dass die Spirale verrutscht ist. Der herausstehende Faden kann sich einfach unterschiedlich legen – entweder um den Gebärmutterhals gewickelt oder er ragt gerade aus dem Gebärmutterhals heraus. Beides ist normal und kann sich auch immer wieder verändern. Du brauchst dir also keinen Sorgen zu machen.