Hallo

ich bin 13 Jahre alt und habe eine körperliche Behinderung. Man sieht es mir man, wenn ich laufe, da meine Beinmuskeln einwenig verkürzt sind. Ich würde gerne eine Freundin finden, aber habe das gefühl, dass man mich wegen meiner Behinderung eh nicht will.
Was kann ich tun?

Unsere Antwort

Deine körperliche Einschränkung macht dich nicht weniger liebenswert. Eine Behinderung steht einer glücklichen Beziehung überhaupt nicht im Weg. Es klingt so, als wäre das Problem eher dein Selbstwertgefühl. Deine Ausstrahlung ist viel wichtiger als deine körperliche Einschränkung. Ich empfehle dir daher, an deinem Körpergefühl und Selbstbewusstsein zu arbeiten. Hierzu haben wir viele Tipps. Ich kenne dein Geschlecht nicht, daher verlinke ich hier alle Texte. Wir haben zum Beispiel Texte zu Selbstsicherheit für Männer und Frauen. Und Texte, die dir helfen, dich attraktiv und liebenswert zu fühlen (für Männer und für Frauen).

Falls du nach dem Lesen noch mehr Fragen hast, meld dich gern wieder und gib dabei am besten diese Fragenummer mit an.