Wäre es ok mit einem Freund das erste mal zu haben? (Wir sind nur befreundet!)

Unsere Antwort

Ja, wenn ihr damit beide einverstanden seid, ist das ok.

Ich möchte euch dazu noch zwei Gedanken mitgeben:

Ich weiss nicht, ob ihr euch schon geküsst habt oder miteinander kuschelt oder andere sexuelle Erfahrungen miteinander gesammelt habt. Viele Menschen tasten sich langsam an den ersten Geschlechtsverkehr heran. Sie machen zum Beispiel Petting (also Streicheln und aneinander Reiben) und sammeln dabei Erfahrungen. Petting eignet sich toll dazu, den Körper der anderen Person und die Sexualität zu zweit zu entdecken. Das würde ich euch auch empfehlen. Wenn ihr in kleinen Schritten vorgeht, spürt ihr ausserdem besser, ob sich das gerade richtig anfühlt.

Und: viele Menschen denken, nur Geschlechtsverkehr sei "richtiger" Sex. Doch auch wenn ihr eure sexuelle Erregung anders miteinander entdeckt, habt ihr richtigen Sex. Macht also das, worauf ihr Lust habt und nicht nur das, wovon ihr denkt "So geht Sex". Sex haben kann alles sein, was ihr tut, um euch sexuell zu erregen, allein oder mit anderen – auch mit den Händen, dem Mund, mit Fantasien, Spielzeugen und so weiter.

Vielleicht interessieren dich auch unsere Tipps für das erste Mal.