Hallo, ich hatte vor 1 Jahr einen oral Verkehr passiv. Und vor paar Wochen war ich im Krankenhaus und die haben mir mein Blut abgenommen.
Alles war gut. Aber gucken die auch nach ob man HIV, oder Syphilis hat ? Oder guckt das Krankenhaus nicht nach Infektionskrankheiten.

Unsere Antwort

Ich weiss nicht, was die Fachpersonen im Krankenhaus in deinem Blut untersucht haben. Es wird nicht standardmässig auf Infektionskrankheiten untersucht.

Du kannst im Krankenhaus nachfragen, ob du die Untersuchungsergebnisse bekommst.

Möchtest du wissen, ob du dich mit einer sexuell übertragbaren Infektion angesteckt hast? Dann lies bitte zunächst unseren Text STI: Bei welcher Sexpraktik kann ich mich mit was anstecken?, um zu erfahren, welche STI möglich wäre und dann STI: Wann und wo sollte ich mich testen/untersuchen lassen?.

Diese Antwort gilt auch für Frage 34147.