Warum stöhnt man beim S*x?
Bin w, 15

Unsere Antwort

Das ist eine spannende Frage. Und es gibt nicht die eine Antwort darauf.

Ich möchte erstmal mit einer Gegenfrage antworten: Kennst du das, das du "mmmmh" machst, wenn etwas so richtig lecker ist? Ein total toller Kuchen und du kannst kaum anders, als diesem Genuss mit deiner Stimme Ausdruck zu verleihen. Das ist ein Grund, warum Menschen beim Sex stöhnen. Es ist Ausdruck von Genuss.

Dann gibt es noch einige weitere Gründe. Menschen stöhnen, um der anderen Person zu zeigen, was sie mögen. Oder sie täuschen einen Orgasmus vor und stöhnen deshalb oder sie wollen sich noch mehr in sexuelle Stimmung versetzen und das Stöhnen hilft ihnen. Sie tun erstmal so als ob und dabei kommt dann noch mehr Lust auf. Für Stöhnen gibt es also viele verschiedene Gründe.

Deine Frage klingt ein bisschen so, als würden alle Menschen beim Sex stöhnen. Das ist nicht so. Sex kann auch ganz leise sein. Oder die eine Person stöhnt und die andere nicht. Vielleicht ist das grundsätzlich so oder einmal so und ein anderes Mal anders.