Kann es sein, ich habe eine Gebärmutterentzündung oder eine hintere Scheidenentzündung wegen des Ginorings?
Denn wenn ich den Ring hinendrücke in die Scheide, ergibt es einen stechenden Schmerz.
Sollte ich zum Onkel Doc?

Unsere Antwort

Tritt der stechende Schmerz auch auf, wenn du mit dem Finger in deine Vagina fasst? Tritt der Schmerz nur im hinteren Teil der Vagina auf? Tut es in dem Moment weh, in dem du anfasst oder auch wenn du die Vagina nicht berührst? Hattest du schonmal so einen Schmerz? Was hast du damals gemacht?

Ich habe zu wenige Informationen, um dir zu sagen, ob du zum*zur Ärzt*in gehen sollst. Wenn du unsicher bist, solltest du auf jeden Fall gehen. Wenn der Schmerz dauerhaft ist, solltest du auf jeden Fall gehen.

Entzündungen der Vagina sind als Nebenwirkungen des Vaginalrings bekannt. Es könnte also sein, dass du so eine Entzündung hast.

Es gibt Menschen, die einen Schmerz im hinteren Teil der Vagina bei Berührung des Gebärmuttershalses spüren. Vielleicht gehörst du dazu.

Eine abschließende Antwort wirst du nur durch einen Besuch bei einem*einer Ärzt*in erhalten. Es ist außerdem wichtig, dass er*sie dich vaginal untersucht mit einem Spekulum. So kann der*die Ärzt*in sehen, ob eine Entzündung vorliegt. In diesem Text kannst du mehr darüber lesen.