Soll ich meinen Eltern sagen das ich Animesexuell bin?

Ich habe heute zum ersten mal überlegt ob ich es ihnen sagen soll , aber ich bin mir nicht sicher , da ich angst vor deren reaktion habe. Da meine Eltern sind definitiv keine anime fans und sie finden das das quatsch ist und das ich meine zeit nicht mit anime schauen verbringen soll. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören, ob ich es ihnen sagen soll oder nicht. Da ich habe das Gefühl das erst wenn ich es ihnen sage , freier leben kann bzw so leben kann wie ich will und mich nicht mehr verstecken brauch….zumindest in meiner Familie ^^“
lg

Unsere Antwort

Der Begriff "animesexuell" ist nicht klar definiert und auch innerhalb der LGBTQI Community umstritten. Daher müsste ich erst einmal wissen, was dieses Wort für dich genau bedeutet.

Was würde sich denn dadurch ändern, dass du es deinen Eltern sagst? Du schreibst, dass du freier leben könntest und dich nicht mehr verstecken müsstest. Was versteckst du denn? Wie würdest du leben, wenn du dich nicht verstecken würdest?

Du kannst diese Fragen für dich beantworten, oder du schickst uns noch einmal eine Nachricht dazu. Gib dann bitte diese Fragenummer mit an.