Hallo liebes Lilli Team,

ich habe seit 3 Wochen den Verhütungsring (SetLona) und eigentlich bin ich super zufrieden damit. Jetzt ist mir aber schon ein paar mal aufgefallen, dass bestimmt 1/3 des Rings in der Früh nach dem Aufwachen rausgeschaut hat. Ich kontrolliere mehrmals am Tag den Sitz des Ringes und wenn er unterm Tag nach unten rutscht, schieb ich ihn einfach wieder hoch. Aber was mach ich nun wenn er nach dem schlafen ein kleines bisschen rausschaut? Ich weiß dann immer nicht, wie lange er schon rausschaut und, ob es schon über 3 Stunden sind. Ich schieb ihn vor dem Schlafengehen auch immer so weit rein wie es geht.

Unsere Antwort

Wenn der Verhütungsring richtig sitzt, rutscht er nicht raus. Und wenn er rausschaut, kann er nicht zuverlässig wirken.

Ich empfehle dir, deine Vagina etwas mehr kennenzulernen mithilfe von diesem Text und diesem Text und dann den Ring so einzuführen, dass er wirklich drinnen bleibt. Das erfordert etwas Übung und Ausprobieren, aber mit der Zeit wirst du vertraut damit.