Hi, ich habe mal eine Frage. Aber erst einmal zu mir: ich bin männlich, 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse.

Ich kenne jetzt seit einiger Zeit ein Mädchen in das ich mich restlos verliebt habe. Sie geht in meine Parallelklasse und ich habe sie vor einiger Zeit auf einer Klassenfahrt kennengelernt. Anfangs war ich noch verdammt schüchtern aber dann hab ich ihr mal meinen Platz im Bus angeboten und seit cirka 1-2 Wochen (also noch nicht sehr lange) sitzt sie jetzt frühs neben mir im Bus und wir unterhalten uns immer bis zum Schulhaus, wo wir dann getrennte Wege gehen. Auch wenn wir uns am Tag über die Gänge laufen, lächelt sie mich immer an und ich habe das Gefühl, das sie auch auf mich steht.

Und ich weiß, ich hab schon verdammt oft den Tipp bekommen, das ich sie nach einem Treffen fragen soll und das werde ich auch machen, aber im Moment ist noch nicht der richtige Zeitpunkt dazu. Aber ich habe trotzdem vor, ihr Signale zu senden. Deswegen will ich sie anschreiben.

Allerdings waren die Gespräche in letzter Zeit mit ihr immer ziemlich fad und unsere Themen haben sich immer wieder wiederholt. Ich will aber auf gar keinen Fall wie ein Langweiler rüberkommen und will auch auf keinen Fall in die Friendzone.

Habt ihr Tipps was ich als erste Nachricht schreiben kann und auch was ich ihr vortlaufend schreiben kann? Ich will ihr zeigen das ich etwas von ihr will, möchte aber wie gesagt nicht Falsch rüberkommen. Danke an alle die mir Tipps geben können!!!

Unsere Antwort

Es gibt vieles, worüber du in einer ersten Nachricht schreiben kannst. Gibt es etwas, wofür sie sich interessiert und was dich auch neugierig macht? Dazu könntest du ihr Fragen stellen. Kannst du ihr für etwas ein Kompliment machen? Gibt es etwas, was du ihr unbedingt erzählen möchtest?

Du könntest dir auch überlegen, wie du gern rüberkommen möchtest. Im Moment schreibst du nur, was du nicht willst. Aber was willst du? Was könnte spannend sein mit ihr? Was möchtest du dich trauen?

Vielleicht interessiert dich auch unser Text Interessant, attraktiv, sexy und liebenswert sein: Tipps für Männer.

Ich möchte dir noch einen Gedanken mitgeben: Du bist nicht allein dafür verantwortlich, dass es nicht langweilig wird zwischen euch. Ihr tragt alle beide dazu bei, wie ihr euer Kennenlernen gestaltet. Du kannst also zum Beispiel auch mal neugierig abwarten, was sie als nächsten Schritt macht. Diese "Wartezeit" kann auch ziemlich aufregend sein.