Also ich habe folgende Frage:

Ich würde gern ein Mädchen aus meiner Parallelklasse anschreiben. Ich habe aber noch nicht persönlich angesprochen und wir sehen uns nur beim Sportunterricht, bei dem Jungs und Mädchen allerdings getrennt sind.

Also habe ich ihre Nummer nicht und den Mut sie anzusprechen auch nicht.

Jetzt hat sie mir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt, die ich angenommen habe. Ich könnte sie jetzt über den Messenger von Facebook anschreiben

Aber was soll ich schreiben? Ich will ja nicht komisch rüberkommen.

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Unsere Antwort

Ich denke, du brauchst dir da nicht so viele Gedanken zu machen. Probier was aus und schau, wie sie reagiert. Du könntest zum Beispiel einfach mal mit einem "Hallo" starten.