Hallo liebes lilli
Bin m, 13
Ich hatte (abgesehen von Kindergartenbeziehungen) noch nie eine Liebesbeziehung. Ich bin gegenüber Mädchen auch sehr scheu. Ich finde es ehrlich gesagt aber auch schwierig ein Mädchen anzusprechen, da sie meistens in iher Clique herumhängen.
Ich bin eimfach ein bisschen verzweifelt. Wenn ich dann mit einem Mädchen rede, habe ich dann auch mehr das Gefühl, dass ich in der Friendszone lande.
Könnten Sie mir irgendwelche Tipps geben?
Ich danke Ihnen sehr.
Herzliche Grüsse

Unsere Antwort

Viele in deinem Alter – und auch wesentlich ältere – finden das Ansprechen schwierig. Manche machen es trotzdem, andere nicht. wink

Ich möchte dich auch dazu anregen, die Bezeichnung "Friendzone" zu hinterfragen. Es gibt Leute, die sind jahrelang befreundet, und plötzlich beginnts zu prickeln. Du kannst lernen, einem Mädchen auch mit romantischen oder sexuellen Wünschen zu begegnen. Dazu könntest du diese Wünsche zum Beispiel erstmal für dich allein aufschreiben oder aussprechen.

Bitte schau auch mal in unsere Kapitel Beziehungen eingehen und Verführungstipps für Männer. Darin findest du viele Tipps.

Dich könnte auch das Buch Klappt's? von Michael Sztenc interessieren. Es gibt viele Tipps zum Entwickeln einer erotischen Männlichkeit.