Liebes Lilli Team,
Ich (w,25) habe mal eine Frage.
Laut meiner Temperaturkurve war mein Eisprung nicht vor Tag 16, möglicherweise auch noch 1-2 Tage später. An Tag 10 hatte ich Kontakt mit einem Mann, er war mit seinem Penis nur kurz an der Vulva, danach hat er ein Kondom übergezogen und bevor es zum Sex kam vor Aufregung die Erektion verloren und mich nur noch etwas mit den Händen angefasst. Jetzt habe ich Angst, dass durch die Lusttropfen was passiert sein könnte, geht das? Der Penis war nicht ohne Kondom an der Vagina, aber vielleicht hatte er was an den Händen durchs Kondom überziehen? Und wäre es denn von meinen fruchtbaren Tagen her überhaupt möglich, dass da was passiert sein könnte?

Danke für eure Antwort!

Unsere Antwort

So, wie du es beschreibst, war sein Penis nur an der Vulva – also aussen. Davon kannst du nicht schwanger werden, denn Spermien wandern nicht den Körper entlang.

Frag ihn am besten mal, ob seine Hände feucht von Lusttropfen waren als er das Kondom übergezogen hat. Im Idealfall wischt er seine Hände trocken, bevor er Finger in deine Vagina einführt. Lies dazu bitte unsere Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel.

Ich weiss nicht, wie zuverlässig deine Temperaturkurve ist. Du kannst dich in unserem Text Wie lang können Spermien eine Eizelle befruchten? informieren.