Hallo
meine letzte Frage bei Ihnen war: 24247

1. ich habe immer noch sehr viel Angst vor einer Schwangerschaft. Ich habe Angst, dass ich vergessen habe dass doch etwas Sperma an meinen Eingang kam oder sonst was. Oder das in der Nacht etwas passierte. Aber das merkt man doch?

2. Ich habe die Pille Mirvane jetzt am 3./4. Tag der leichten Blutung genommen. Zählt das als Periode? Wäre ich dann erst nach einem Monat geschützt? Gerade haben wird sowieso nur Petting mit Kleidern (was mir trotzdem Angst macht). Ich habe jetzt schon 8 Pillen eingenommen.

3. Wäre die Wahrscheinlichkeit gross von Petting schwanger zu werden? Wir passten immer extrem auf. Vorallem ich, da ich es nicht geniessen kann wegen meiner Angst.

Unsere Antwort

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Angst dem Genuss im Wege steht. Das muss nicht so bleiben. Schau dir bitte unsere Tipps zum Überwinden von Schwangerschaftsangst an.

Nun zu deinen Fragen:

  1. Du merkst selbst schon, dass deine Gedanken da etwas absurd sind. Da spricht einfach die Angst aus dir. Die will dich eigentlich schützen, aber sie übertreibt es etwas. Was sollte in der Nacht passiert sein? Glaubst du dein Freund hat Geschlechtsverkehr mit dir, wenn du schläfst? Dann hättest du ein ganz anderes Problem. Du könntest dir vorstellen, deine Angst ist eine Person mit unglaublich wilden Ideen. Dann kannst du ihr zum Beispiel mit verdrehten Augen oder einem Kopfschütteln begegnen, wenn sie wieder solche abwegigen Sorgen mit dir teilt.
  2. Normalerweise beginnst du die Pille am 1. Tag der Menstruation. Wenn du sie am 3./4. Tag begonnen hast, musst du 7 (bei manchen Pillen 9) Tage zuätzlich mit Kondom verhüten. Dann bist du sicher vor einer Schwangerschaft geschützt.
  3. Lies dazu bitte unseren Text Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel.