Liebes Lilli Team.
Ich bin weiblich und 18 Jahre alt.
Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken und muss auch sagen, dass ich Ihre Arbeit sehr schätze und ihre Seite einfach so hilfreich finde, umso schöner, dass man sie mit Spenden unterstützen kann!
Meine Frage/ Anliegen ist sehr lang und ich hoffe sehr, dass ich meine Gedanken gut sortiert formulieren kann.

Ich habe ein Problem, beziehungsweise kann ich keinen freien Kopf bekommen.
Im Oktober hatte Petting. Ich habe, bevor ich näher mit meinem Freund gekommen bin, alle eure Texte durchgelesen (bezüglich Petting und Verhütung)
Mein Freund und ich haben auch offen diesbezüglich kommuniziert.
Wenn er mit dem Finger in die Scheide eingedrungen ist, haben wir immer darauf geachtet, dass er seine Hose anhat und vorher mit seinen Finger nicht an seinem Glied war.

[...]

Also beim Petting hat immer einer von uns seine Hose an und nach dem Erguss waschen wir uns die Hände gründlich ab und er dringt mit seinem Finger, nicht mehr in meine Scheide ein.

Ich hatte immer gedacht „so bist du sicher, weil kein frisches Sperma in die Scheide kommt“
Ich meine, wie soll es denn unter den Bedingungen zu einer Befruchtung kommen?

Und dann habe ich etwas blödes gemacht.
Ich habe, warum auch immer, gegoogelt, ob man durch diese Art von Petting schwanger werden kann.
Und alles was ich im Internet gelesen habe, hat mich soooo verunsichert und beängstigt .
Ich weiß, dass es unseriöse Seiten waren aber ich konnte einfach nicht aufhören.

Das ging zwei Wochen nach dem Petting im Oktober. Dann habe ich meine Periode bekommen (mit allem drum und dran/ also starker Blutung und schmerzen und der „abgestoßenen“ Schleimhaut)

[...]

Danach habe ich nochmal meine Periode bekommen, also ich habe zwei mal meine Periode bekommen.
Ich war immer noch paranoid und habe einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich hatte zu der Zeit immer noch Blutungen.
Ich habe mich informiert und gelesen, dass Blutungen den Test nicht verfälschen, weil der HCG Wert im Urin gemessen werde.
Der Test war negativ.

Meine ersten Frage an sie ist, ob das stimmt ? Kann ich aufatmen, wenn mein Test 6,5 Wochen nach dem Petting negativ war und stimmt es, dass Blut den Test nicht in seiner Wirkung beeinflusst ?

Ich bin einfach so verzweifelt, und kann nicht verstehen, warum ich so reagiere. Ich esse weniger und kann nicht mehr ruhig schlafen. Ich mustere meine Körper seit 2 Monaten jeden Tag von oben nach unten und schaue, ob ich Veränderungen sehe.
Ich habe unglaubliche Magenschmerzen, ich weiß jedoch, dass diese von dem ganzen Stress sind, die ich mir mache.
Ich bin nämlich ein Mensch, der in Stresssituationen unter chronischen Magenbeschwerden leidet.
Ich habe auch mit meinem Freund gesprochen, dieser hat mir gesagt, dass ich mir umsonst Gedanken machen würde, er sagte „wie soll den Sperma an meinen Fingern gewesen sein, schließlich habe ich mich nicht am Glied angefasst und bin nicht zum Erguss gekommen“

Ich weiß, dass seine Erklärung plausibel klingt aber mir kommt es so vor als ob mein Körper auf meine Ängste mit „Anzeichen“ reagiert.

Ich habe starke Blähungen und Krämpfe bekommen, weil ich teilweise nichts mehr gegessen habe und vollkommen angespannt war.

Ich habe eine Termin bei meinem Hausarzt gemacht und dieser hat meinen kompletten Bauch untersucht und ein Ultraschall gemacht.

[...]
Während ich diesen Text abtippe, muss ich wirklich sagen, dass ich mich beinahe schäme, denn ich war noch nie so sehr in einem Gedanken gefangen und bin selber immer diejenige unter meinen Freundinnen, die rational ist und den anderen Mädchen Tipps gibt.

Wenn eine Freundin mir diese Probleme erzählen würde, würde ich sagen „beruhig dich bitte, dass sind deine negativen Gedanken, die dich dazu bringen so obsessiv an eine unmögliche Schwangerschaft zu denken, dass du nicht mehr loskommst. Alles spricht dagegen, deine regelmäßige Menstruation, dein Test, dein Hausarzt hätte auf jeden Fall wenigstens eine Art Fruchthöhle gesehen“

Ich weiß nicht was mit mir los ist und ich vermisse die Tage, an denen ich ausschlafen und ruhig bleiben konnte.

[...]

Nun, wie sie wahrscheinlich meinem Text entnehmen können, bin ich in meinen irrationalen und obsessiven Gedanken gefangen, die mich so einschränken, dass ich sogar Gewichtsverlust erlitten habe, jedoch brauche ich einfach einmal eine Bestätigung von einem/ einer Professionellen.
Wie schätzen Sie die Situation ein? Können Sie mir Tipps geben.

Kann ich den Test vertrauen? Kann ich auf meinen Körper trauen und eine Schwangerschaft trotz zweimal Periode und lediglich Petting ausschließen? Hätte mein Hausarzt eine Art Blase gesehen? Kann Brustschmerz als PMS auftreten, auch wenn ich es bis jetzt noch nie hatte?

Ich habe bereist angefangen Podcasts zu Angststörungen und der Psyche zu hören und werde im neuen Jahr zu einem Therapeuten gehen , jedoch befinden wir uns gerade zwischen den Jahren und meine einzige Anhaltestelle für professionelle Beratung sind Sie.

Ich hoffe sehr, dass ich mich schlüssig formulieren konnte und dass sie eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr haben werden.
Bleiben Sie gesund
Tausend Dank an dieses Angebot

Unsere Antwort

Vielen Dank für dein Lob. :-))

Ja, du kannst aufatmen. Du bist nicht schwanger.

Du hast schon selbst erkannt, dass dich deine Ängste da sehr im Griff haben. Ich empfehle dir daher sehr unseren Text Ich (w) habe Angst vor einer Schwangerschaft: Was tun?.

Es hilft dir langfristig nicht, wenn ich auf jede deiner Fragen einzeln eingehe. Denn entscheidend ist, dass du lernst, dich selbst zu beruhigen. Sonst bist du immer abhängig von Fachpersonen, die dir Sicherheit geben. Und du hast schon selbst gemerkt, dass diese Sicherheit nicht lange anhält.

Ich halte es auch für eine sehr gute Idee, dass du dich von einer Fachperson für Ängste begleiten lässt. Du hast wohl schon einen Therapeuten gefunden? Am besten suchst du dir eine Person, die sich gut mit Angststörungen auskennt.

Für die Zeit bis zum Therapiebeginn empfehle ich dir sehr, Dinge zu tun, die dich beruhigen. Mit der Atmung kannst du deine Angst sehr gut beeinflussen. Schau doch mal in unsere Tipps zur Bauchatmung. Es gibt da noch viel mehr, was du tun kannst. Zum Beispiel kannst du Yoga machen oder Qi Gong oder dich bei einem Vollbad entspannen. Was fällt dir ein, womit du dir in der Zwischenzeit eine Ruhepause gönnen kannst?

Ich habe deine Frage aus redaktionellen Gründen etwas gekürzt.