Liebes Lilli Team,
Seit Monaten verfolge ich meinen Zyklus mit der nfp App cyclo Test my sense. Temperatur Kurve Super, Schleimbeobachtung war auch immer ganz klar zuzuordnen am Eisprung.
Aus gesundheitlichen Gründen kommt für mich keine andere Verhütung in Frage.

Nun habe ich wieder einen Partner und Sex. Seitdem ist der Ausfluss total quarkig, aber es ist keine Infektion. Diese Konsistenz kenne ich von meinem Ausfluss nicht. Temperatur Kurve zeigt wie gewohnt den Eisprung, Periode kommt pünktlich und SS Test negativ.

Aber durch den quarkigen Ausfluss ist kein Eisprung mehr zu bestimmen wie bisher. Einfach durchgehend Quark obwohl die Temperatur einen eindeutigen Eisprung anzeigt.

Das ist natürlich ein großes Problem, denn dann gibt es kein grünes Licht.

Ich habe ca. 1x pro Woche Sex und danach ist es für ein paar Tage wund trotz Gleitgel und Vorsicht, manchmal sehe ich auch einen kleinen blutigen Riss Richtung Damm. Aber das kann ja nicht mit dem Ausfluss zusammenhängen?

Ich bin etwas verzweifelt, was ich jetzt noch tun kann.... Ich hoffe auf eine Konstruktive Idee. Vielen Dank!

Unsere Antwort

Ich empfehle dir eine Untersuchung bei der Frauenärztin, um zu schauen, ob eine Infektion vorliegt, die die Konsistenz des Vaginalsekrets verändert. Dass du nach dem Sex für ein paar Tage wund bist, ist ein zusätzlicher Hinweis, dass deine Vagina nicht im Gleichgewicht ist.

Bis zum Untersuchungstermin empfehle ich dir eine gute Vulvapflege, zum Beispiel mit einem Öl.