Hallo Lilli-Team, ich habe meine Tage seit über drei Monaten nicht bekommen. (Vielleicht aufgrund von Untergewicht oder Stress,
eine Schwangerschaft ist nicht möglich im Moment)

Wenn ich jetzt Geschlechtsverkehr hätte, wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger werden kann. (Ich würde trotzdem mit Kondom verhüten) Meine Frage ist wie in welcher Phase meines "Zyklus" ich mich befinde. Lg (bin w, 19)

Unsere Antwort

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Dein Zyklus ist offenbar sehr unregelmäßig momentan. Da du keine Blutung hattest und eine Schwangerschaft ausschließt, kam es in den letzten drei Monaten höchstwahrscheinlich nicht zu einem Eisprung. Ohne Eisprung kannst du nicht schwanger werden. Doch Achtung! Die fruchtbaren Tage sind VOR und während dem nächsten Eisprung.

Allerdings kann niemand sicher sagen, ob ein Eisprung jetzt eventuell wieder bevorsteht oder schon passiert ist. Um herauszufinden, in welcher Zyklusphase sich dein Körper befindet, müsstest du den Hormonspiegel in deinem Blut ermitteln oder einen Ultraschall machen lassen.

Du solltest also beim Geschlechtsverkehr auf jeden Fall verhüten. Falls du weiterhin keine Periode bekommst, empfehle ich dir, einen Termin bei einer*einem Gynäkolog*in zu machen.