Ich (w14) befriedige mich seit einer Weile selbst und hatte letztens meinen ersten Orgasmus. Ich glaube das zumindest, da es sich sehr schön anfühlte und mein Körper zitterte. Ausser dass ich ein bisschen schneller atmete, gab ich aber keine Geräusche von mir. Deshalb wollte ich fragen, ob das normal ist oder ob das doch kein Orgasmus war?
Im Endeffekt spielt es mir eigentlich auch keine Rolle, ob das jetzt ein Orgasmus war oder nicht und weshalb ich nicht stöhnte. Es nahm mich lediglich wunder woran man das erkennt.
Jetzt schon vielen Dank für eure Antwort!

Unsere Antwort

Einen Orgasmus erkennt man nicht an Geräuschen. Wenn du denkst, dass du einen Orgasmus hattest, dann stimmt das höchstwahrscheinlich.

Es ist völlig normal, keine Geräusche beim Orgasmus zu machen. Die Idee, dass Menschen (und vor allem Frauen) beim Orgasmus stöhnen, hast du vielleicht aus Pornos oder anderen Filmen oder Büchern. In Pornos wird aber nicht die Realität dargestellt. Es macht auch einen Unterschied, ob man mit sich allein oder mit einer anderen Person Sex hat. Beim Sex mit anderen können Geräusche dazu dienen, zu zeigen, was einem gefällt. Sie können dich oder deine Partner*innen auch zusätzlich erregen. Du kannst ja das nächste Mal bei der Selbstbefriedigung ausprobieren, wie es sich für dich anfühlt, zu stöhnen oder andere Geräusche zu machen.