Hallo
Ich nehme jetzt seit ca. 1,5 Monaten wieder die Pille Milvane.
Im ersten Monat habe ich mich auf Petting beschränkt und jetzt diesen Monat habe ich eigentlich bis jetzt 15 Pillen richtig genommen (werde nach 21d 7d Pause machen) (Uhrzeit notiert) habe mich geachtet den Stuhlgang auf bis 4 Stunden nach der Einnahme zu beschränken, was nicht immer geklappt hat( aber es war nicht wässrig sondern einfach weich oder kleine Stückchen). Dazu habe ich jetzt seit 3 Tagen eine Salbe gegen Fusspilz, was ja eigentlich keine Wechselwirkungen machen sollte. Sonst nehme ich keine Medikamte, die Pille lag immer geschützt im Schrank. Angst habe ich nur wegen der Salbe und eventuell dass ich mal etwas leicht Verbrenntes gegessen habe.
Kann ich der Pille und mir selber vertrauen?

Unsere Antwort

Du kannst der Pille vertrauen. Die Pille ist eins der sichersten Verhütungsmittel. Du brauchst dich nicht so stark beobachten, wie du es gerade tust. Du kannst ganz normal zu jeder Uhrzeit auf Toilette gehen, du kannst jegliche Salben benutzen und beim Essen brauchst du dich auch nicht einschränken.

Einige Menschen haben Schwierigkeiten, einem Verhütungsmittel zu vertrauen. Dir könnte eine Beratung in einer Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit weiterhelfen. Lies bitte auch unseren Text Ich (w) habe Angst vor einer Schwangerschaft: Was tun?.