Hallo zusammen
Ich weiblich (20) nehme seit 3 Jahren die Pille (Asumate 20) regelmäßig. Letzten Monat habe ich meine Tage nicht bekommen (wahrscheinlich aus Stress) habe auch Schwangerschaftstests gemacht alle negativ. Ich hab meine Pille weiter normal eingenommen trotz fehlender Periode. Nun nehmen ich die Pille schon seit 12 Tagen mit wieder und hatte nun Sex aber wir haben zur Sicherheit mit einem Kondom verhütet. Nun ist meine Frage falls das Kondom gerissen ist könnte ich schwanger sein/werden.

Unsere Antwort

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du die Pille korrekt eingenommen. Daher hast du den vollen Verhütungsschutz. Ob du vorher eine Entzugsblutung hattest oder nicht, ist dafür nicht relevant. Bei niedriger dosierten Pillen wie Asumate 20 kommt es häufiger zu Unregelmäßigkeiten bei der Entzugsblutung. Du musst dir also keine Sorgen machen. Falls du häufig solche Sorgen hast, lies doch mal unseren Text über Angst vor Schwangerschaft.