Hallo,
da ich zur Zeit Antibiotikum nehme verhüten wir mit Kondomen. Ich habe nach dem Kondom nun so ein ganz leichtes brennen in der Scheide, wie etwa bei den Anfängen einer Blasenentzündung. Das habe ich sonst nach dem Sex nicht. Könnte es sein dass ich das Kondom nicht vertrage? Es sind keine starken Schmerzen aber ein unangenehmes Gefühl.

Unsere Antwort

Was du beschreibst, hört sich nicht nach einer Latex-Allergie an. Ich weiss nicht, welche Kondome ihr benutzt. Es könnte schon sein, dass du eine eher empfindliche Vagina hast und die auf Zusatzstoffe im Kondom reagiert. Schau dazu bitte in unseren Text Kondome bei Latex-Allergie und anderen Beschwerden. Besonders die untersten Abschnitte sind für dich relevant.

Es könnte auch sein, dass es einfach zu mehr Reibung kommt bei Geschlechtsverkehr mit Kondom und deine Vagina deshalb gereizt ist. Ich würde euch empfehlen, beim Vorspiel gut dafür zu sorgen, dass du sexuell erregt bist und/oder mit einem Gleitmittel nachzuhelfen. Passt auf, dass ihr ein Gleitmittel benutzt, das sich mit Kondomen verträgt.