zu 34357, ich glaube ihr habt mich missverstanden, es ging für mich hauptsächlich gar nicht um Penetration, sondern wie ich schrieb, haben wir Penetration (fast) gar nicht mehr versucht, da ich nicht erregt genug dafür war um überhaupt Lust darauf zu bekommen.

Ich kann, wenn ich es mir selbst mache & durch die Fantasien etc. sehr viel erregter bin, es auch geniessen z.b. Finger einzuführen. Ich erreiche aber das Erregungslevel dafür zu zweit gar nicht erst, daher ist mein eigentliches Thema, wie ich überhaupt in der gemeinsamen Sexualität meine Erregung steigern kann. Wir haben viel ausprobiert von aneinander reiben, lecken, küssen, fingern usw., und das alles auch auf viele verschiedene Arten, und nichts davon hat so richtig für mich funktioniert...
Aber ich werde auf jeden Fall an dem Muskelspannungs-Thema dranbleiben :)

Unsere Antwort

Offenbar hast du beim Solosex gut für dich rausgefunden, was funktioniert. Du hast Lust darauf, spürst währenddessen deine Erregung und kannst diese steigern, auch bis zum Orgasmus. Es ist also von Anfang bis Ende ein gutes Erlebnis. Beim Sex zu zweit ist es dann offenbar anders. Dort kommt die Erregung beim Rummachen, aber wenn ihr anfängt, andere Dinge zu machen, geht die Erregung wieder weg. Die spannende Frage ist also, was beim Sex zu zweit anders ist.

In einer früheren Frage hast du mal geschrieben, dass du deinen Exfreund sehr attraktiv fandest und den ganzen Tag mit ihm hättest rummachen können. Rummachen ist aber nicht das gleiche wie Geschlechtsverkehr haben. Das eine kann ins andere übergehen, aber wenn beim Paarsex Dinge vorkommen, die für dich nicht stimmen oder wenn Sachen fehlen, die du brauchst, dann kann es auch mit der sexuellen Erregung nicht klappen.

Dinge wie Reiben, Lecken, Küssen, Fingern und Penetrieren sind tolle Techniken. Beim Sex geht es aber um mehr, als nur um die Technik. Es geht auch um den richtigen Zeitpunkt, das Drumherum, die richtige Person und manchmal auch einfach ums richtige Gefühl.

Was genau fehlt, zu viel ist oder nicht passt kannst schlussendlich nur du selbst sagen. Weil lustvoller Sex sieht für jede Person anders aus. Deshalb könnte es hilfreich sein, wenn du mal mit einer Fachperson über deine Situation redest. In einem Gespräch kann man ausführlicher erzählen, direkter Fragen stellen und Missverständnisse schneller klären, als in einer Beratung wie dieser hier.