Liebes Lilli Team
Ich, (W/19) bin seit 1.5 Jahren mit meinem Freund zusammen. In letzter Zeit habe ich fast keine sexuelle Lust mehr, in der Beziehung aber auch sonst nicht. Das ist sehr belastend für uns beide, weil er sehr gerne möchte und mir schon dann unbehaglich wird, wenn er erste Annäherungsversuche macht… So kann ich gar nicht mehr entspannt in ein Treffen gehen und es fühlt sich eifach an, als hätte ich eine Blockade. Ich hinterfrage auch manchmal meine Liebe zu ihm, weil ich nicht mehr so Lust auf ihn habe (sexuell)…

Unsere Antwort

Ich verstehe, dass euch das belastet. Die gute Nachricht ist: du kannst etwas tun.

Hast du bereits unsere Texte zu dem Thema gelesen? Ich empfehle dir insbesondere den Text Lust auf Sex – und wie du sie beeinflussen kannst und das Kapitel Ich (w) habe keine Lust auf Geschlechtsverkehr. Darin findest du jede Menge Informationen und Tipps.

Es kann gut sein, dass du nach dem Lesen noch weitere Fragen hast. Dann schreib uns gern wieder. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.