Liebes Lilli Team,

ich bin m, 25 Jahre alt und bin erst vor kurzem von zu Hause ausgezogen. Druch das schwieriges Familienverhältniss, hatte ich nie Zeit eine Frau zu daten und jetzt wo ich ausgezogen bin, würde ich es gerne wagen. Da ich aber sehr schüchtern bin, möchte ich mit Online Date ausprobieren. Das Problem ist, dass ich noch Student bin und nur bedingt finanzielles Mittel zur Verfügung habe. In meinem Freundeskreis bezahlen immer nur die Männer, wenn sie auf Dates gehen. Deswegen bin ich überfordert und weiss nicht was ich tun soll.

Unsere Antwort

Du musst definitiv nicht allein für das Date bezahlen. Viele Frauen wollen das auch gar nicht. Du kannst das gleich am Anfang klären und sagen, dass du die Rechnung gern teilen würdest. Dann musst du dir darüber nicht die ganze Zeit Gedanken machen.

Außerdem muss ein Date auch gar kein Geld kosten! Ihr könntet einfach spazieren gehen. Oder in ein Museum – die meisten Museen haben Zeiten, in denen der Eintritt kostenlos oder billiger ist. Oder ihr geht erst einmal nur einen Kaffee trinken. Dann halten sich die Kosten in Grenzen.

Es gibt sehr viele andere Dinge, die dich als Mann attraktiv machen. Es kommt also nicht auf dein Geld an.