Ich (w/40) habe erst vor ein paar Jahren meine Vagina und meinen G-Punkt so richtig entdeckt. Zuvor bin ich immer nur durch klitorale Stimulation gekommen. Mein Freund (1 Jahr zusammen) ist sehr gut mit seinen Händen und bereitet mir viel Freude damit :) Weil ich durch ihn viel Neues entdeckt habe, würde ich gerne lernen zu squirten. Er weiss die richtigen „Techniken“, aber bis jetzt hat es nicht geklappt. Ich werde immer sehr nass, aber so richtig „gespritzt“ oder einen Schwall gegeben hat es noch nie.

Mein Freund legt keinen grossen Wert aufs Squirten, setzt mich also nicht unter Druck, aber ich würde es gerne erleben. Ich frage mich: Ist Squirten überhaupt für jede Frau möglich? Und kann ich etwas tun, damit es klappt? Auch beim Masturbieren funktioniert es nicht. Liebe Grüsse!

Unsere Antwort

Soweit ich weiss, gibt es keine wissenschaftlichen Untersuchungen dazu, ob jede Frau zum Squirten in der Lage ist. Deshalb kann ich dir das nicht beantworten. Es gibt Untersuchungen dazu, wie weit verbreitet Weibliche Ejakulation ist und da schwanken die Zahlen von 10 bis 54% je nach Studie.

Kennst du schon unseren Text G-Zone (G-Punkt), weibliche Ejakulation und Squirten? Darin beschreiben wir genauer, was beim Squirten passiert. Vielleicht hilft dir das weiter.

Es gibt in einigen Städten auch Kurse zum Squirten lernen. Wenn dich das interessiert, könntest du mal zu so einem Kurs gehen.