Hallo ich bins noch Mal con frage 34409 danke für die antwort, ich habe inzischen ein schwangerschaftstest gemacht und er ist positiv. ist das gefährlich 7 wochen nach kaiserschnitt? Kann das nicht denn bauch zerreisen? Also das die wunde wieder auf geht? Muss ich jetzt abtreiben?

Unsere Antwort

Deine Fragen kannst du am besten direkt mit dein*er Frauenärzt*in besprechen. Bitte vereinbare zeitnah einen Termin. Eine Schwangerschaft 7 Wochen nach einem Kaiserschnitt muss sehr nah ärztlich betreut werden. Denn es könnte tatsächlich passieren, dass die Naht reisst. Fachpersonen empfehlen deshalb, mit einer erneuten Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt mehrere Monate bis 1 Jahr zu warten.