Woran liegt es, dass eine volle Blase Luststeigernd ist? Ist das allgemein so, oder eher eine besondere Vorliebe?

Weiblich 25

Unsere Antwort

Nicht alle Frauen empfinden eine volle Blase als luststeigernd.

Wenn die Blase voll ist, ist normalerweise die Anspannung im Schliessmuskel der Blase und im Beckenboden höher. Das kann zur Erregungssteigerung führen.

In dem Bereich befindet sich auch ein Geflecht von Nerven, die Nervi splanchnici. Sie sind für die vegetative (unwillkürliche) Versorgung und Steuerung in dem Bereich zuständig. Sie sorgen unter anderem für die Harn-und Stuhlkontinenz, aber auch für die Gefässerweiterung in den Genitalien bei sexueller Erregung. Deshalb ist es möglich, dass die Meldungen, die aus diesem Bereich im Gehirn ankommen, eng verknüpft sind.