Liebes Team, ich habe die hormonspirale mirena. Kann ich ganz normal Johannisbeeren und Johanniskraut zu mir nehmen ohne das die Verhütung beeinträchtigt wird? Auch Erbrechen und Durchfall können der Wirkung der Spirale nichts anhaben? Vielen lieben Dank

Unsere Antwort

Schau doch mal in unseren Infotext Die Hormonspirale (Mirena, Jaydess, Kyleena). Dort steht im Abschnitt "Was vermindert die Wirkung der Hormonspirale?" alles, was Du wissen möchtest.