ich 15 frage mich,
gibt es eine Sexualität die sich Homiesexuel? nennt und ich meine nicht Homosexuel
um genau zu sein man benimmt mann sich ein bissch schwul mit den Homies/Collegen.
ohne das mann schwul ist.

Unsere Antwort

Ja, es gibt den Begriff „homiesexuell“. Er ist aber noch sehr neu und wird bisher vor allem auf Social Media Plattformen wie TikTok verwendet. Es ist nicht immer klar, was Leute damit meinen. Im Grunde drückt dieser Bezeichnung aber aus, dass eine Person Zuneigung und Liebe zu engen Freund*innen empfindet und keine Angst hat, das zu zeigen, auch durch körperliche Dinge wie Umarmungen oder Küsse. Manche machen dann auch sexuelle Handlungen mit ihren Freund*innen, andere nicht. Das Wort verwenden vor allem Männer. Sie zeigen damit, dass es ihnen nicht peinlich ist, anderen Männern nah zu sein, und dass sie es auch nicht als Beleidigung empfinden, wenn andere ihr Verhalten als „schwul“ bezeichnen.