Hallo,
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema sexuelle Fantasien. Ab welchem Alter fangen denn im Normalfall sexuelle Fantasien an?

Unsere Antwort

Sexuelle Fantasien sind Fantasien in Verbindung mit sexueller Erregung. Sexuelle Erregung ist von Geburt an möglich, und Kinder können schon in einem sehr jungen Alter fantasieren – lang bevor sie in die Schule gehen. Das Erinnerungsvermögen ist allerdings nicht so gut, dass wir uns an unsere frühesten Fantasien irgendwelcher Art erinnern.

Einen "Normalfall" gibt es da nicht. Die einen erinnern sich an Fantasien aus einer Zeit, als sie 2 Jahre alt waren, die anderen finden, sie haben nie sexuelle Fantasien. Alles ist normal.